Alexion auf neuem Allzeithoch!

Es geht Schlag auf Schlag: Die Erholung der Börsen ist ausreichend, um einige “unserer Werte” auf neue Allzeithöchstkurse zu befördern.

Alexion gehört heute dazu. Den folgenden Text hatte ich am 24. September geschrieben:

Die folgenden Zeilen hatte ich meinen Lesern von ATB Spekulativ am Donnerstag geschrieben:

In einer meiner Lieblingssendungen Stern TV lief gestern ein sehr bewegender Beitrag über eine äußerst seltene Krankheit:

PNH (paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie).

Erkrankt an dieser dubiosen und heimtückischen Krankheit war Melanie Riegel aus der berühmten Haribo-Familie (Haribo=Hans Riegel Bonn). PNH ist eine Genmutation, bei der das Immunsystem eigene Blutzellen zerstört. Da sie zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung noch sehr jung gewesen war (unter 20), konnte sie durch eine Knochenmark-Spende ihres Bruders geheilt werden- anders als eine ebenfalls in die Sendung eingeladene Frau, deren Leid mit Ende 40 lediglich durch die Verabreichung entsprechender Medikamente gelindert werden kann. Eine Heilung von PNH ist für sie nach dem aktuellen Stand der Medizin leider nicht möglich…

Die Kosten für EINE Behandlung:

Weiterlesen

Alexion auf neuem Allzeithoch!

Es geht wieder Schlag auf Schlag:

Bereits zwei, drei positive Handelstage genügen und unsere Trend-Aktien starten wieder durch.

Eine der Aktien, die unser neues Trendsystem uns “zum Kauf angeboten hat”, war zuletzt die Aktie von Alexion Pharmaceuticals (US-Kürzel ALXN).

Hier im Tagebuch hatte ich sie bereits des öfteren vorgestellt. (Siehe u.a. https://www.aktientagebuchblog.de/sensation-bei-alexion.html .)

Alexion hat sich in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt:

Weiterlesen