Die Salzgitter Wette läuft! Optionsscheine besser als Optionen?

Am 22. Oktober hatte ich hier im Blog die Frage in den Raum gestellt: “Salzgitter vor Trendwende?

Nun, die zuletzt gemeldeten Zahlen des Unternehmens waren alles andere als ermutigend. Trotzdem scheint der Markt damit zu rechnen, dass das Tief nun erreicht sein könnte. Ansonsten wäre der zaghafte Versuch einer Bodenbildung der Aktie wieder abverkauft worden.

Unsere Wette, also der Optionsschein auf Salzgitter, der sich bei einem Kurs der Aktie von ca. 42 EUR verdoppelt haben würde, hat nun wieder Fahrt aufgenommen.

Wer das letzte lokale Tief im neuen kurzfristigen Aufwärtstrend zum Einstieg getroffen hat, liegt bereits über 70% vorn:

Nach den Erfahrungen in ATB Spekulativ lässt sich konstatieren, dass die Optionsscheinstrategie in diesem Jahr die Optionen-Strategie ganz klar geschlagen hat.

Optionen versus Optionsscheine: Welche Erfahrungen haben wir gemacht?

Weiterlesen