Um seine Entscheidung zu fällen, die Aktie von Mc Donald’s jetzt oder doch besser erst in einigen Wochen zu kaufen, kann man stundenlange Fundamentalanalyse betreiben. Die Aktie ist auf alle Fälle heute niedriger als vor ihrer Korrektur bewertet.
Auf der anderen Seite meldet MCD eine nachlassende Umsatzdynamik in China. Trotzdem errichtet der Konzern dort eine neue Filiale nach der anderen.Für zukünftiges Wachstum dürfte also gesorgt sein.
Ein Blick auf den Chart der Aktie zeigt mir, dass der Aktienkurs gerade an einem tragfähigen Doppelboden arbeitet:
Sollten die Kursmarke von 93 USD und damit der mittelfristige Abwärtstrend nachhaltig übersprungen und im Anschluss die 200-Tage-Linie „geknackt“ werden, stünde dem nächsten Gipfelsturm kaum noch etwas im Wege. Warum nicht bereits jetzt kaufen und notfalls verkaufen, sollte es „in die andere Richtung“ gehen??
Meine Meinung: Die Aktie bleibt als Kaufkandidat äußerst interessant, zumal Aktionäre demnächst mit einer Anhebung der Dividende rechnen können- und „Dividendenaktien“ bleiben im aktuellen Marktumfeld gesucht.
Hinweis: Dies ist KEINE Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
(Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Eintrags halte ich nach wie vor MCD und überlege eine Aufstockung meiner Position.)