Pharma-Aktien steigen! Bleibt die Branche weiterhin interessant?

Im letzten Jahr hatte ich auf die meiner Meinung nach hohen Chancen in eher langweiligen Pharma-Aktien aufmerksam gemacht und einige dieser Werte in das „Dividenden-Depot“ aufgenommen.

Nicht zuletzt deshalb entwickelt sich das Depot ganz hervorragend, wenn man bedenkt, dass sich darin zu 98% grundsolide Werte befinden wie eben einige jener Pharma-Werte.

Heute gehören die Pharma-Werte zu den Tagesgewinnern.

Welche Gründe gibt es für den heutigen Anstieg? Bleiben Pharma-Werte weiterhin interessant?

Weiterlesen

Das Dividendendepot läuft: Glaxo Smithkline trägt auch dazu bei

“Solide Langfristwerte” sind meine Stärke, spekulative Zockerei nicht.

Wenn Stärken zu Erfolgen führen, ist eigentlich alles in Ordnung? (Na ja, fast, gehöre ich doch zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies, interessiert sich doch die Mehrheit-abgeschreckt durch die tägliche Berichterstattung über den Horror-DAX, der noch dazu ein Schummel-Index ist- nicht für das Thema Aktien und diejenigen, die “dabei sind” wollen mehrheitlich Trader werden, um das schnelle Geld zu verdienen…)

Weiterlesen