Yahoo: Unser Hebel entfaltet seine Wirkung

Unser Hebel-Zertifikat auf die Aktie von Yahoo entwickelt sich sehr gut.

Geschrieben hatte ich meinen Lesern und Leserinnen des spekulativen Depots u.a.:

“Bevor der nächste Sprung hinauf zu neuen Höhen in Angriff genommen wird, gehen Trendaktien oftmals in die Hocke, um dann sehr zügig wieder durchzustarten. Wer hier auf eine Korrektur wartet, kann mitunter warten…

(Fast ein wenig logisch, denn welcher passionierte Bergsteiger wird ohne einen triftigen Grund noch einmal umkehren, nachdem er vor dem finalen Gipfelsturm eine ausgiebige Rast eingelegt hat? Doch mit der Logik ist es an der Börse so eine Sache…)

Immerhin ist Yahoo an der chinesischen Alibaba-Group, der angeblich „größten IT-Firmengruppe Chinas“ beteiligt. (Mehr zu den Geschäften der Alibaba-Group siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group )

Interessant finde ich u.a. AliPay, den Bezahldienst, der zu Alibaba gehört, die chinesische Paypal gewissermaßen. Das Potenzial von AliPay dürfte gigantisch sein, zumal Kreditkartenzahlungen in China bislang so gut wie nicht verbreitet sind. Sollte AliPlay gar auf Smartphones in Führung gehen, …

Hier kann man sich schon einmal ein Bild davon machen:

https://www.alipay.com/

Zurück zu Yahoo:

Weiterlesen