Coloplast auf neuem Allzeithoch!

Alle drei Monate überprüfe ich meine „Trend-Aktien“ (aktuell sind 130 internationale Aktien in meinem „Aktientagebuch-Index“ vertreten, darunter wenige deutsche…).

Einer der „Aufsteiger“ Anfang dieses Jahres ist die Aktie von Coloplast gewesen, einer der „Absteiger“ die Aktie von Qualcomm. Wie haben sich beide Aktien seitdem entwickelt? Warum hielt/halte ich Coloplast für langfristig aussichtsreich?

Weiterlesen

Qualcomm vor neuen Höchstkursen?

Wenn es irgendwo einen „Hauch von Value“ gibt, dann bin ich dabei.

Die Aktie von Qualcomm fiel mir vor einigen Jahren auf, 2011 hatte ich sie erstmals in ein Musterdepot aufgenommen. Leider bewegte sich die Aktie kaum, so dass sie dann irgendwann ausgestoppt worden ist. Im letzten Jahr lief es ähnlich, leider…

… Also musste QCOM erneut das Depot verlassen.

Schade, denn heute erklimmt die Aktie von Qualcomm ein neues Mehrjahreshoch (aber noch kein neues ATH). Warum gehe ich davon aus, dass die Aktie weiterhin „laufen wird“, wenn auch nur sehr gemächlich? Oder wird sich an ihrer „langsamen Gangart“ nun etwas ändern? Ausschließen kann ich das nämlich nicht. Meine Gedanken:

Weiterlesen