200% Kursgewinn mit Fortress Paper

Heute hat sich ein Leser meines bisherigen Aktientagebuchs auf www.aktientagebuch.blog.de für 200% Kursgewinn bedankt, die er mit einer Aktie realisieren konnte, auf die ich in meinem Blog hingewiesen hatte.

Am 22. Februar schreib ich unter http://aktientagebuch.blog.de/2010/02/22/gewinner-moeglichen-inflation-8054040/ :

„Nach wie vor werden an der Börse die höchsten Gewinne (je nach Risikoneigung) in den lang-, mittel- und kurzfristigen Trends erzielt.

Langfristige Trends sind u.a. die weiterhin rasant wachsende Weltbevölkerung, die Nahrungsmittel und andere Rohstoffe benötigt. Aber auch die (über)alternde Bevölkerung in den westlichen Industrienationen, die mit der Zunahme einiger Erkrankungen einhergeht, gelten als langfristige Trends. Trotzdem ist die neue Generation 60+ wesentlich agiler und mobiler als die „Großeltern der Vergangenheit“. Kreuzfahrtunternehmen, aber auch Outdoorausrüster dürften vor einem Boom stehen.

Das 20. Jahrhundert galt als das „amerikanische“, das 21. wird ganz sicher das “asiatische” werden. Welche Unternehmen profitieren von diesen langfristigen Megatrends?

Weiterlesen