Schlagwort: Union Pacific

Union Pacific: Einer der heutigen Lichtblicke!

Das war fast schon eine grauenhafte Börsenwoche, die wir da erlebt haben. Einige Lichtblicke kann ich heute dennoch entdecken: Da wäre die Aktie von Union Pacific, die sich seit Mitte Dezember 2008 in unserem "Abgeltungssteuerdepot" befindet und die heute das Siegertreppchen des gesamten Depots erklimmen kann. Immerhin liegt sie nun bereits +253,5% im Plus. Hinzu kommen moderate Dividendenerträge im Laufe der Jahre. Union Pacific profitiert derzeit u.a. davon, dass für das Fracking in den USA Unmengen an Sand benötigt werden. Dieser wird auch von Union Pacific befördert. Kein Wunder, dass die Gewinne von Union Pacific steigen wie die Eisenbahn und der Aktienkurs: unionpacific01_30_14 Doch ich habe noch andere Lichtblicke entdeckt:
Read More

Union Pacific: Ausbruch gelungen?

Gestern habe ich bei Union Pacific (UNP) Mut gefasst und setze mit meinem Kauf auf einen Ausbruch des Aktienkurses aus seiner seit Januar andauernden Seitwärtsbewegung. Die guten Zahlen des Konkurrenten Norfolk Southern (NSC, Gewinn +26%) sprechen eigentlich dafür, dass auch Union Pacific nun wieder in den Blickpunkt der Investoren geraten sollte.
Read More