Zooplus verkaufen?

Es scheint, als hätten Anleger die Zeiten der großen Internetaktienblase in den späten 1990er Jahren aus ihrem Gedächtnis gelöscht, als Internetaktien mit einem durchschnittlichen KGV von 90 gehandelt wurden. Unfassbar, als ob die Anleger aus ihren Fehlern nie etwas lernen würden, werden wir aktuell erneut Zeuge dieses Spielchens:

Aktien wie z.B. eine Zooplus (WKN: 511170) werden bereits wieder wie zu den besten Zeiten des Neuen Marktes im Jahr 2000 mit einem 110er KGV!!! gehandelt, so dass nun sogar die Zeit für einen Aktiensplit gekommen ist, damit auch „ Privatanleger“ die Aktie kaufen können, wie es seitens des Unternehmens so schön heißt.

Weiterlesen

Trendaktien starten durch

Es ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Kraft sich unsere Trendaktien erholen.

Am 10. Februar hatte ich z.B. hier an dieser Stelle die Aktie von Lululemon vorgestellt, die sich der jüngsten Korrektur nicht entziehen konnte. In der Zwischenzeit hagelte es Verkaufsempfehlungen einiger überwiegend fundamental orientierter Analysten mit dem “Tipp”, angesichts der Unsicherheiten des Gesamtmarktes und der fundamentalen Überbewertung der Aktie in LULU (KGV 50) short zu gehen.

Nun, das Ergebnis des “Shortens” sehen wir heute:

Weiterlesen