SCHOELLER-BLECKMANN auf neuem Allzeithoch! Jetzt Aktien aus Österreich kaufen?

Es kommt nicht so häufig vor, dass man “Stories” wie die von SBO frühzeitig “entdeckt” bzw. erkennt.

Die Aktie von  SCHOELLER-BLECKMANN (SBO) gehört zweifelsohne dazu.

Bereits 2007 hatte ich sie in meinem Blog erstmals erwähnt und seitdem an dieser Stelle begleitet. Unter der “reißerischen” Überschrift “Diese Aktie steigt weiter!” hatte ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Nun, die Aktie ist tatsächlich weiter gestiegen, allerdings 2008 zusammen mit dem Gesamtmarkt auch mächtig eingebrochen. Da kommen einem dann Zweifel. Doch eine Panik wie 2008/09 ist natürlich auch eine Chance, auch wenn ich persönlich meist zu spät wieder einsteige, da ich erst warte, bis sich neue stabile Trends ausgebildet haben (wodurch man den Kauf von “Werten” wie Nokia, Commerzbank und Co, weitestgehend vermeidet.

Nun hat SBO ein neues Allzeithoch erklommen und man darf sich nun fragen, ob der Weg für die Aktie nun tatsächlich nach oben frei ist?

Weiterlesen