H&R Wasag- die Chance?

Die Chemiewerte gehören zu den Gewinnern der letzten Wochen- und das zu Recht. Wenn man sich mit Experten unterhält, dann lautet deren einstimmiger Tenor: Die Nachfrage ist derart hoch, dass sie die Produktion derzeit nicht mehr befriedigen kann.

Damit erleben wir genau das Gegenteil der Lage wie sie sich Ende des Jahres 2008 präsentierte: „Damals brach der Markt quasi über Nacht zusammen, so dass beispielsweise BASF gezwungen war, seine großen Anlagen herunterzufahren, was für ein Chemieunternehmen fast so etwas wie einen Supergau darstellt. Nun boomt die Nachfrage nach deutschen Automobilen, täglich werden neue Rekordabsatzzahlen, vor allem aus den Schwellenländern wie Indien und China gemeldet.

Kein Wunder also, dass sowohl die Auto- als auch die Chemiewerte zu den Outperformern der letzten Wochen zählten.Welche Werte sind weiterhin aussichtsreich?

Weiterlesen