DAX 10000 Punkte bis Ende 2014?

Und eine interessante Wette?

Wenn die Stimmung an den Märkten hervorragend, fast schon euphorisch ist, sprießen sie wieder aus dem Boden wie die Pilze nach einem warmen Septemberregen; die “fünfstelligen” DAX-Prognosen . (Ja, mein “Tipp des Tages” lautet deshalb heute: “Den PC ausschalten und ab in die Pilze!”)

Rein charttechnisch betrachtet, ergibt sich tatsächlich für den DAX ein Kursziel von ca. 14.000 Punkten für die kommenden fünf Jahre!

Augenblicklich vermag sich das kaum jemand vorzustellen, ich ehrlich gesagt auch nicht. Doch ich habe erfahren müssen (dürfen), dass an der Börse fast alles möglich ist und es selten so kommt wie es sich die Masse erhofft, vorstellt- aber auch befürchtet.

Wie dem auch sei, ich habe mir nun nach fast vier Jahren DAX-Abstinenz wieder einmal die Mühe gemacht, mir eine Beobachtungsliste mit langfristigen DAX-“Instrumenten” angelegt.

Weiterlesen