Unsere Trendaktien sind bereits durchgestartet

In den letzten Tagen habe ich mich hier im Blog auf die negativen Signale konzentriert.
Heute werde ich meinen Blickwinkel ändern.

Ja, es gibt sehr viele Aktien, die in diesem Jahr massiv eingebrochen sind.
Doch auch wenn das ein wenig überheblich klingen könnte (was nicht meine Absicht ist), so kann mich nichts überraschen. Es läuft fast alles nach meinem Plan. Am Anfang des Jahres waren alle davon überzeugt, dass 2011 ein “gutes Börsenjahr” wird (Nun, vielleicht wird es das ja sogar noch??). Mir war klar, dass es schon deshalb zumindest ein sehr schwieriges werden könnte. Bisher ist es so gekommen und nicht anders- zum Glück. (Glück gehört immer dazu- im Leben wie an der Börse.)

Tatsächlich steigen “unsere” Trendwerte auf neue Höchstkurse:

Weiterlesen

Cerner auf neuem Allzeithoch!

Eine Aktie, die wir für unser Internationales Trend Trading Depot (ITT) gekauft haben, ist die von Cerner (US-Kürzel: CERN).

Cerner ist vor allem ein IT-Dienstleister für das Gesundheitswesen. Besonders hohes Wachstum trauen Analysten der Software von Cerner zu, mit der Mediziner elektronische Patientenaktien anlegen und die Daten verwalten können und mit dessen Hilfe diese Informationen anderen Ärzten, Pflegern, Apothekern oder den Entwicklern von Medikamenten zur Verfügung gestellt werden können.

Die Aktie hat seit 1990 bereits um 27.000% zugelegt (In Worten: Siebenundzwanzig Tausend!)

Heute konnte Cerner ein neues Allzeithoch erklimmen und sollte weiter steigen. Warum?

Weiterlesen