BHP Billiton- Sensation?

Nun betone ich immer wieder, dass ich sehr viele meiner Entscheidungen an der Börse durch mein Trendsystem erhalte, das mich immer wieder auf die besten Chancen hinweist. Doch die Börsenkurse werden zu einem großen Teil auch durch das Denken der Marktteilnehmer beeinflusst. Der Computer kann mir letztlich sehr viel Arbeit abnehmen, aber er kann weder Entscheidungen treffen (wenn man von automatischen Systemen einmal absieht) noch kann er etwas antizipieren, das sich auf Fakten stützt, speziell z.B.  auf die Möglichkeiten, die sich für ein Unternehmen bieten, welche davon sinnvoll sein könnten, welche weniger usw. Etwas vorwegnehmen kann nur das menschliche Gehirn. Der PC besitzt keine Fantasie, er kann noch nicht denken, fühlen, nachdenken oder (wie ich) aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen.

Was heute mit der Aktie von BHP Billiton passiert, hatte ich mir so ähnlich vorgestellt:

Weiterlesen