Meine Strategie, auf Aktien zu setzen, welche sich dadurch auszeichnen, dass sie sich innerhalb eines langfristig intakten Aufwärts-Trends befinden- sowie über ein stabiles Gewinn- und vor allem Umsatz-Wachstum verfügen, zahlt sich auf lange Sicht aus. (Ich agiere seit gut 25 Jahren auf diese Weise.) Vielen ist es jedoch zu langweilig, eine Buy-and-Hold-Strategie zu verfolgen. Deshalb gibt es seit Januar dieses Jahres mein „jüngstes Baby“, das „Immer-Gewinner-Depot“. (Das Depot wird im Januar aufgelegt, am Jahresende der Reset-Knopf gedrückt und dann im kommenden Januar beginnt der Spaß von vorn.)
Das bisherige Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein anvisiertes Ziel lag/liegt bei einem Depot-Gewinn von 20% p.a., was schon fast zu vollmundig erscheint. Nun ja, weniger zu versprechen und das Doppelte des Versprochenen abzuliefern, scheint mir eine gute Idee zu sein? Doch schauen Sie selbst, was seit Mitte Januar 2024 bislang unterm Strich steht:
Investiert wurden 10.000 EUR. Natürlich hat/hätte man genauso 5.000, 20.000 oder 100.000 investieren können. Das muss jeder für sich entscheiden, schließlich kann ein „großer Crash“ uns jederzeit ereilen, wobei sich viele der Depotwerte auch davon wieder erholen sollten, was natürlich im schlimmsten Fall einige Jahre dauern könnte.
By the way: Es befinden sich KEINE überhitzten „KI-Aktien“ im Depot, sondern mehrheitlich Aktien von Unternehmen, deren Geschäfte als LANGWEILIG gelten! Fazit: Ein Plus von aktuell gut 45% schlägt Warren Buffetts Berkshire (+30%). Das ist doch ein Grund zur Freude?! Wollen auch SIE von Anfang an dabei sein, wenn das „Immer-Gewinner-Depot 2025“ startet? Dann melden Sie sich JETZT HIER an.