Yum Brands und Church&Dwight auf neuem Allzeithoch!

0
1427

In meiner letzten Wochenübersicht, in der ich wie in jeder Woche einen Blick auf die interessantesten Trendaktien am Markt werfe, hatte ich geschrieben: „Diese kurze Analyse soll lediglich dazu dienen, Ihren Blick auf die Märkte zu schärfen. Nur wer diejenigen Aktien kennt, die dem Anleger langfristig hohe Gewinne bescheren, der wird in Zukunft „nur noch“ diese Werte kaufen und nach jeder Korrektur, jeder Börsenpanik noch höhere Gewinne verbuchen können.

Es ist mir schon klar, dass man nicht bei allen, an dieser Stelle wöchentlich erwähnten Aktien dabei sein kann und bei dem einen oder anderen Leser ein wenig Wehmut entstehen könnte. Doch mit der Zeit, über die Jahre, über die JAHRZEHNTE hinweg, werden es immer mehr Aktien sein, über deren Höchstkurse Sie sich jede Woche freuen können.

Das Umdenken kann lediglich gelingen, wenn man sich Woche für Woche vor Augen führt, welche Aktien es auf neue Allzeit- oder zumindest Mehrjahreshochs geschafft haben. Viele Gewinner bleiben Gewinner und noch mehr Verlierer bleiben auf lange Sicht Verlierer.“ (Wochenübersicht meines Premium Dienstes vom 05.02.2011)

Heute können sich alle, die wie ich nur noch auf Trendaktien setzen, erneut über zwei Aktien freuen, die heute ein neues Allzeithoch erklimmen konnten:

1. YUM!Brands

Die Aktie steigt nach sehr guten Zahlen auf ein frisches Allzeithoch.

Mehr zu YUM hatte ich hier ins Tagebuch geschrieben.

2. Church&Dwight

Auch Church&Dwight gehört zu meinen Dauergästen im Blog. Die Aktie habe ich mir mittlerweile geleistet, so dass sie meine Sammlung erstklassiger Trendaktien bereichert (Der Eine sammelt Briefmarken, ich eben Trendaktien. Ein interessantes Hobby, denke ich??). YUM wird folgen!

Fazit: Mit der Zeit kann man sich fast täglich über einen oder mehrere seiner Werte freuen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT