Was wäre, wenn

0
830

… die Märkte plötzlich aus ihrer fast einjährigen Seitwärtsbewegung (damit meine ich die US-Indizes) nach oben ausbrechen würden?

Nun, das sähe dann so aus:

1. Green Mountain Coffee Roasters

Die Trendaktie markiert heute erneut ein neues Allzeithoch. Ja, ich weiß, dass das langweilig ist, denn das schreibe ich seit eineinhalb Jahren immer wieder.

2. Balda


Der Ausbruch nach oben nimmt nun Gestalt an. Wer hätte das gedacht? Ja, ich habe die Aktie erst nach der Depotaufnahme in des Internationale Trend Trading Depot gekauft. Aktien, die sich in einem Trend befinden, setzen diesen oftmals fort.

3. Delticom


Diese Aktie hatte ich vor einem guten Jahr den Lesern meines Premium Dienstes vorgestellt. Seitdem hat sie ich mehr als verdoppelt. Zugegeben, nicht alle Werte, die ich vorstelle, steigen wie diese. Jedoch wird der Gewinn aus einer Position wie Delticom die Verluste aus anderen mehr als wettmachen. Dafür benötigt man selbstverständlich Zeit. Von heute auf morgen geht das nicht.

4. Netapp


Schade, dass ich nur noch eine „Restposition“ besitze. Auf der anderen Seite zählen Buchgewinne nichts, nur realisierte Gewinne sind Geld wert. Zugegeben, einige Werte befinden sich in einer Übertreibungsphase. Auf der anderen Seite sind das oben aktuell eher die Ausnahmen, denn die meisten Werte laufen mit den Indizes seit einem Jahr lediglich seitwärts. Da ist es kein Wunder, wenn Trendfolgeinvestoren sich auf die wenigen intakten Trends konzentrieren, die es gibt.

Sollte der Gesamtmarkt durchstarten, denn würden immer mehr Werte ähnlich wie die Balda-Aktie in einen Aufwärtstrend übergehen. Viele sitzen quasi auf dem Sprung nach oben. Das dürfte sehr spannend werden, dort wie z.B. bei Balda, aber auch den bereits „fortgeschrittenden Trends“  mit dabei zu sein.

Wollen auch Sie mit dabei sein?

Anmeldungen zum Premium Dienst sind hier möglich

Für den Premium Dienst und zusätzlich das Internationale Trend Trading Depot (in dem aber auch deutsche Aktien gehandelt werden), ist eine Anmeldung hier möglich.

Song of the Day („Für immer“, auch wenn keine Aktie „für immer“ steigen wird- Nichts ist für immer.“)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT