US Einzelhandelsaktien trotzdem dem Abwärtstrend! Meine Favoriten

0
1175

Die Aktie von Ross Stores ist nicht zu stoppen. Im schwachen Marktumfeld der letzten Wochen korrigierte der Kurs vom Allzeithoch, das am 19.06.12 bei 69,46 markiert worden war auf 59,75 USD.

Heute startet der Kurs genau von der unteren Begrenzung aus wieder nach oben durch.

Der Auslöser für den Freudensprung der Aktie von ROST war eine Meldung seitens des Unternehmens, wonach die Verkäufe in Läden, die mindestens ein Jahr geöffnet haben, im Juni um 7% gestiegen seien. Analysten hatten lediglich mit einem Plus von 4,8% gerechnet.

Diese Zahlen, wie es in den „einjährigen“ Ladengeschäften läuft, gelten als sehr wichtiger Indikator, wenn man beurteilen möchte, wie gesund ein Einzelhändler wächst.

Insgesamt meldete Ross für Juni ein Plus von 12% auf 885 Mio. USD.

Aber auch andere Werte der Einzelhandelsbranche konnten heute zulegen:

Zu nennen ist einer meiner Favoriten Dollar Tree.

Auch DLTR wird nach oben gerissen, genauso wie TJX:

Alle diese Werte hatte ich bereits auch hier im Blog vorgestellt.

(Siehe: http://www.aktientagebuchblog.de/tjx-eine-der-interessantesten-trendaktien.html oder http://www.aktientagebuchblog.de/hohe-gewinne-mit-dollar-tree-dltr.html

Fazit: Alle drei Aktien gehören zu den besten ihrer Branche und bleiben meine Favoriten.

Weitere dieser Superaktien gibt es in meinem Premium Dienst und in ATB Spekulativ.

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT