Whole Foods: Gesunde Quartalszahlen katapultieren die Aktie nach oben

Verzogen die Investoren nach dem Biss in den Apfel gestern noch ihre Gesichter, so ließen sie sich heute die Quartals-Zahlen der US-Supermarktkette Whole Foods sprichwörtlich auf der Zunge zergehen und katapultieren die Aktie im Anschluss- frisch gestärkt vielleicht nach dem Genuss der gesunden Nahrungsmittel aus dem Hause Whole Foods- wieder steil nach oben. Letzte Woche wollten einige mehr als andere gewusst haben und hatten sich noch von WFM in großem Stil getrennt bzw. sind short gegangen in Erwartung schwacher Quartalszahlen.

Analysiert man die Zahlen von Whole Foods, so gelangt man unweigerlich zu dem Schluss, dass nun eine kleine, aber beständig wachsende Bevölkerungsschicht im Land des unbegrenzten Fettkonsums umdenkt und längst auf den Geschmack gesunder Nahrungsmittel gekommen ist. Das Potenzial von Whole Foods dürfte demzufolge noch lange nicht ausgereizt sein- im Gegenteil:

Weiterlesen