Erster Kauf einer Option erfolgreich: +50% nach lediglich einer Woche!

Ähnlich wie beim Kauf des Optionsscheins auf Apple (siehe den Eintrag unten) hatte ich auch vor dem Start von ATB Spekulativ ein recht mulmiges Gefühl. Werden Leser tatsächlich auf Optionen umsteigen? Meine Erfahrung der letzten Jahre ist die, dass Einige sich wohl eher von ihrem Lebenspartner als ihrer Bank trennen würden.

Doch ich habe wohl zum Glück Diejenigen gefunden, die genau „anders herum“ leben und handeln.

Am Mittwoch vor einer Woche war es dann soweit und ich habe „unseren“ ersten Kauf einer Option vorbereitet und per Mail versendet. Als Basiswert hatte ich die Aktie von Philip Morris herausgesucht.

Der Aktienkurs ist im letzten Jahr sehr gleichmäßig gestiegen. Wie in jedem Jahr sollten auch in diesem zu Jahresbeginn die „Gewinner“ des Vorjahres verkauft und die „Verlierer“ gekauft werden. Auf diese Weise bekommen dann plötzlich „Werte“ Auftrieb, die es gar nicht „verdient“ haben und die soliden werden abgestraft. Doch nach einigen Wochen ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass plötzlich die Gewinner erneut gefragt sind.

Die Aktie von Philip Morris hatte ich mir deshalb ausgesucht, da sie sehr kurzfristig und „entschlossen“ innerhalb ihres Aufwärtstrends korrigiert, eine schnelle Bodenbildung hingelegt hatte und schließlich wieder durchgestartet ist.

Als Kauflimit für die Option hatte ich meinen Lesern per Mail und SMS 3,00 USD mitgeteilt. Die Order wurde am Donnerstag vor einer Woche zu diesem Kurs ausgeführt.

Weiterlesen