Fuchs Petrolub- sind Kurse über 100 Verkaufskurse?

Die Aktie von Fuchs Petrolub (WKN: 579043) ist schon ein Phänomen.

Seit dem Jahr 2000 konnte der Aktienkurs damit über 1.980 % zulegen.

Viele Leser meines Tagebuchs auf www.aktientagebuch.blog.de haben unsere ehemalige Langfristdepot-Aktie Fuchs Petrolub (wie ich selbst) Ende 2008 in ihr Abgeltungssteuerdepot gekauft.

Diese Entscheidung stellt sich nun als vollkommen richtig heraus. Da wir den Wert jahrelang analysiert und im Depot begleitet hatten, ist uns diese Entscheidung trotz der zu diesem Zeitpunkt negativen Analysteneinschätzungen nicht sonderlich schwer gefallen. Doch niemand hat wohl damit gerechnet, dass die Aktie innerhalb von noch nicht einmal zwei Jahren neue Allzeithöchstkurse erklimmen würde. Wer im Herbstcrash 2008 gekauft hat, der konnte bis heute knapp 300 % Kursgewinn erzielen oder z.B. seinen Einsatz von 2.600 € bis heute auf 10.000 € vermehren.

Nun ist die Saat also aufgegangen, die wir 2008 gesät haben.

Was macht den Erfolg des Unternehmens aus?

Weiterlesen