Schnäppchen bleiben gesucht: TJX auf neuem Allzeithoch!

0
1387

In ATB Spekulativ hatte ich vor einigen Wochen geschrieben:

„TJX hat mit seinen Quartalszahlen gestern die bereits sehr hohen Erwartungen der Analysten übertroffen, die Aktie konnte daraufhin gut 2% steigen. Den Gewinn je Aktie konnte das Einzelhandelsunternehmen von 0,62 im Vorjahr auf 0,82 USDsteigern- phänomenal! Auch hat TJX angekündigt, eigene Aktien zurückzukaufen.

Fazit: Fundamental wären neue Allzeithöchstkurse für die Aktie gerechtfertigt.“ (ATB Spekulativ vom 28.02.13)

und eine Woche später:

TJX dürfte als „Schnäppchenanbieter“ vom Kaufkraftverlust der Amerikaner nach dem Fall der USA von der Fiskalklippe profitieren… Auch bei TJX sehe ich aktuell keinen Verkaufsgrund- im Gegenteil: Die Aktie ist für mich ein Kauf.“ (ATB Spekulativ vom 10.03.13)

tjx03_26_13

Meine Einschätzung hat der Markt geteilt und die Aktie von TJX auf ein neues Allzeithoch hinauf geschickt.

Mehr zu TJX u.a. hier im Blog:

US Einzelhandelsaktien trotzdem dem Abwärtstrend! Meine Favoriten

TJX: Eine der interessantesten Trendaktien

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT