Lindt macht Sprüngli!

0
1473

Während Apple weiter versinken, machen Lindt heute endlich wieder einmal ein Sprüngli (nach oben).

Zu  berichten gibt es von unserer Schokoladenaktie heute u.a., Zitat:

„Umsatz 2012

  • Lindt & Sprüngli wächst wiederum schneller als die Gesamtschokolademärkte
  • Konsolidierter Jahresumsatz in Schweizer Franken: 2,670 Milliarden (+7,3%)
  • Organisches Wachstum in Lokalwährungen von 6,8% erfüllt langfristige Zielsetzung
  • Kontinuierliche Marktanteilsgewinne in Schlüsselmärkten und Aufbaumärkten
  • Positive Erwartung betreffend Entwicklung des Betriebsgewinns (EBIT)“

Quelle und weitere Informationen: http://www.lindt.ch/swf/ger/das-unternehmen/investors/

lindt01_15_13

Die Aktie sollte ihr neues Allzeithoch innerhalb der kommenden 12 Monate verteidigen können?!

Einige meiner früheren Tagebucheinträge zu Lindt:

http://aktientagebuch.blog.de/2008/12/09/nahrungsmittel-reiche-5192621/

http://aktientagebuch.blog.de/2009/09/09/heute-schon-weihnachten-denken-6929226/

Da das Unternehmen im „Goldbärenstreit“ leider unterliegen sollte, verliehe ich der Aktie heute den goldenen Bullen mit rotem Glöööckli!

Nun fällt mir nur noch ein:

Langweiler leben länger.

Jetzt genehmige ich mir aber ein Stück köstliche Schokolade (am besten gleich eine halbe Tafel). Das macht genauso glücklich wie der Besitz der Aktie. Dann kann man irgenwann größre Sprüngli machen!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT