Green Mountain: +22%!

0
1219

Da hatte ich meinen Mund vorgestern wohl nicht zu voll genommen?? Green Mountain steigt aktuell ca. 22%!

GMCR05_09_13

GMCR: +22% (Kurs in EUR)

Die Put-Optionen haben ihren Zweck erfüllt, da ich ansonsten wahrscheinlich gestern vor der Veröffentlichung der Zahlen meine Gewinne realisiert hätte- aus Angst, dass die Aktien nach eventuell schwächer als erwartet ausgefallenen Zahlen heute mehr als 20% gefallen wären (oder 40% wie vor einem Jahr!).

Diese im Verhältnis zu den Gewinnen aktuell niedrige „Versicherungsprämie“ ist also nicht umsonst gewesen.

Sehr gut kam die gestern verkündete „erweiterte Koopperation“ zwischen Green Mountain und Starbucks an.

Einen „Merger“ beider Unternehmen schlossen Starbucks-CEO Howard Schultz und Brian Kelley von GMCR gestern jedoch in einem Interview mit CNBC aus.

Die Fantasie für weiter steigende Kurse für GMCR sehe ich darin, dass Green Mountain die Vertriebserfahrung und den hervorragenden Ruf von Starbucks nutzen und international expandieren könnte.

In dem Fall könnte die Aktie von GMCR durchaus neue Höhen erklimmen?? An der hohen Schwankungsfreude der Aktie dürfte sich jedoch auch in Zukunft wenig ändern. Für schwache Naturen ist die Aktie von GMCR definitiv überhaupt nicht geeignet.

P.S.: Dies ist wie immer KEINE Kaufempfehlung für welche Aktie auch immer oder Derivate auf diese.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT