Gewinn in Philip Morris Option realisiert: +100% nach zwei Wochen

0
1327

Über den Kauf hatte ich an dieser Stelle berichtet, Siehe hierzu:  http://www.aktientagebuchblog.de/erster-kauf-einer-option-erfolgreich-50-nach-lediglich-einer-woche.html

Am Freitag wurde das Verkaufslimit, das wir bei 6 USD platziert hatten ausgeführt. Das Ergebnis: +100% Gewinn.

Wer die Aktie am 02.02. gekauft hatte, der konnte immerhin 8% Kursgewinn erzielen, der Käufer der Option 100%.

Selbstverständlich wirkt der enorme Hebel auch in die andere Richtung, weshalb es durchaus sinnvoll ist, ab und zu Gewinne zu realisieren.

Fazit: Meine Trendstrategie (Bestandteil des Premium Dienstes) ergänze ich in ATB Spekulativ.

Hier kaufe ich u.a. Optionen und/oder Optionsscheine auf ausgewählte Trendaktien. Langfristig wird sich das in höheren Gewinnen niederschlagen. Spekulative Werte oder langfristige „Geldvernichteraktien“ werde ich weiterhin konsequent meiden. Auf Letztere werden jedoch im nächsten Bärenmarkt Put-Optionen gehandelt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT