Dr Reddy’s auf neuem Allzeithoch

0
808

Diese Aktie habe ich bereits seit einigen Jahren auf meiner Tradingwatchlist. Das bedeutet, dass der Wert immer wieder gekauft, aber auch verkauft wird, wenn der Trend ins Rutschen gerät. Nach dem charttechnischen Ausbruch der Aktie nach oben im letzten Jahr sollte sich das richtig lohnen.

Die Rede ist von Dr Reddy’s, einem Hersteller von Generika aus Indien.

Im Internationalen Trend Trading Depot sind wir in der Aktie leider im Juli ausgestoppt worden. Nach einer Bodenbildung bin ich dann wieder eingestiegen. Bei den spekulativeren Trend Aktien habe ich mich- nicht zuletzt nach dem 2008er Crash für diese neue mittelfristig orientierte Strategie entschieden. Natürlich kann man jetzt, also im Nachhinein sagen, dass man die Aktie nicht hätte verkaufen brauchen, hinterher sind wir aber immer schlauer. Beim aktiven Trading kommt es jedoch darauf an, sein Kapital zu erhalten, wenn die Märkte wie zuletzt von Mai bis August unter Druck sind. Dafür kommen die Gewinne eben jetzt, man kann das zeitlich nicht erzwingen.

Heute kann auch Dr Reddy’s auf ein neues Allzeithoch ausbrechen, so wie einer meiner weiteren „Indien-Trend-Favoriten“, die Aktie von Infosys:

Indien ist mir irgendwie- warum auch immer- „vertrauter“ als z.B. China, weshalb ich mich bei den chinesischen Aktien doch weiterhin sehr zurückhalte und lieber indische kaufe (der indische Markt ist ja ohnehin „überschaubarer“ als z.B. der chinesische).

Gespannt bin ich darauf, ob „unsere“ Generika-Aktien demnächst auch wieder durchstarten können. Der Kursverfall von Stada (aber auch von  Celesio, keinem Generikahersteller, sondern Pharmahändler) gehört nach wie vor zu meinen persönlichen „Börsen-Kopfschüttel-Erlebnissen“. Selbst nach über 15 Jahren aktivem Handelns gerate auch ich immer wieder ins Staunen. Aber genau das macht die Börse ja so spannend. Börse auf „ein verlorenes Jahrzehnt“ zu reduzieren und ihr komplett fern zu bleiben, wäre wohl das Sinnloseste, was man tun könnte.

Heute habe ich wieder einige meiner Trendaktien meinen Lesern des ITT ans Herz gelegt. Dies sind Trend Werte, die aktuell kaum jemand auf dem Radar hat, die noch nicht überbewertet sind wie Netflix, F5, aber auch Dr Reddy`s und Co. Trotzdem haben diese Aktien einen starken Trend ausgebildet, der sich fortsetzen sollte.

Anmeldungen zum Internationalen Trend Trading Depot, zu dem auch der Premium Dienst inklusive gehört (einige im Premium Dienst vorgestellte Werte werden auch ab und zu im ITT gehandelt oder es werden Optionsscheine, Optionen, Hebelzertifikate auf jene gehandelt) sind HIER möglich. Ich denke, dass sich das langfristig auszahlen wird, wenn man in die weltweit besten Trendwerte investiert.

Bitte warten Sie aber mit Ihrer Entscheidung nicht zu lange, denn wenn die Börsen laufen (heute bricht der DAX auf ein neues Jahreshoch nach oben aus!).  Also now or never, HEUTE oder nie (Letzteres wäre sehr schade)?!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT