Die Börsen feiern! Kommt nach der Party der Kater?

0
856

Der Zaubertrick zur zigfachen und angeblich endgültigen Rettung des Euros scheint seine Wirkung zu entfalten: Die Märkte schießen nach oben. Nach dem Crash erleben wir heute die Rallye und nach der Rallye??

Der „ganz normale Wahnsinn“ ereilt uns in jeder Richtung des Geschehens.

Rückblickend war es richtig, einige der besten Dividendenwerte im Crash antizyklisch aufgestockt zu haben.

Stellvertretend sei „mein Total-Kauf“ erwähnt (Ich hatte bereits mehrfach im Tagebuch darüber berichtet.)

Die Aktie von Total hatte ich um 33 Euro eingesammelt, fast auf dem Tief nochmals nachgekauft.

total10_27_11
Das sind gut 25% Kursgewinn bis heute. Zusammen mit den erwarteten 7% Dividendenrendite (zum Kaufzeitpunkt) ergeben sich 32% Rendite (zumindest theoretisch, die Aktie kann ja erneut fallen, kann aber auch weiter steigen, vielleicht nach einer kurzfristigen Korrektur??).

Im Vergleich zum hochgelobten DAX ergibt sich mit dem Kauf dieser „Langweileraktie“- man glaubt es kaum- ebenfalls eine Outperformance:

total10_27_11vgldax
Oben der Kursverlauf der Total-Aktie über drei Monate, unten der des DAX.

Fazit: Wer den DAX immer wieder schlagen kann, der sollte langfristig an den Märkten zu den GEWINNERN zählen.

Weitere „Gewinneraktien“ gibt es in meinem Premium Dienst, zu dem Sie sich HIER gerne anmelden können. Langfristig wird Ihnen das ein neues Börsengefühl vermitteln.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT