Balchem startet durch: Allzeithoch!

0
1009

Wer die weltweit besten der besten Aktien in seinen Depots hält, der wird sich auf lange Sicht immer wieder über einige seiner Werte freuen können.

Heute ist es u.a. die Aktie von Balchem, die neue Höhenluft schnuppert.

Balchem hatte ich hier im Blog bislang noch nicht vorgestellt. Meinen Premium Lesern und Leserinnen ist die Aktie jedoch schon längere Zeit ein Begriff. Vor mehr als zwei Jahren hatte ich ihnen diese langfristige Kursrakete vorgestellt.

Warum bleibt die Aktie von Balchem weiterhin interessant?

Balchem war leider kurz nach meiner Analyse und Vorstellung im Premium-Dienst kräftig eingebrochen.

(Kurzfristig bleibt die Börse ein Glücksspiel.)

Das erneute Allzeithoch bestätigt jedoch mein Analyseergebnis, wonach diese Aktie eine der langfristig besten (wenn auch sehr schwankungsfreudigen) Aktien weltweit ist bzw. bleibt.

Balchem mit Sitz in New Hampton, New York, wurde bereits 1967 gegründet und stellt u.a. Zusatzstoffe für die Lebens- und Futtermittelindustrie her.

Das von Balchem produzierte Ethylenoxid wird u.a. zum Sterilisieren von medizinischen Geräten verwendet.

Da die Weltbevölkerung kontinuierlich und rasant wächst, wird auch das Geschäft von Balchem gewissermaßen „mitwachsen“. Mehr Menschen werden mehr Nahrungsmittel benötigen, die ohne den Einsatz von Zusatzstoffen in der Zukunft kaum werden in dem Maß produziert werden können, wie es erforderlich wäre, um alle Menschen ausreichend mit Nahrungsmitteln zu versorgen.

Besonders interessant ist das von den Amerikanern entwickelte Verfahren der Mikroverkapselung von Zusatzstoffen, die z.B. in gebackenen, (tief)gekühlten Nahrungsmitteln, der Fleischproduktion aber auch in der Tierfutterherstellung, in der „Wellness-Industrie“, in Arzneimitteln wie z.B. in Kalziumgranulat, das der Behandlung von Osteoporose dient, verwendet werden.

(Quelle und weitere Informationen: http://www.balchem.com/core/newsletter_details.asp?ArticleID=62)

Am schnellsten wächst der Unternehmensbereich Tierfutter und Tiergesundheit.

Besonders NITROSHURETM und NIASHURETM, die in der Milchproduktion eingesetzt werden, zählen zu den am schnellsten wachsenden Produkten, denn sie helfen, die Milchproduktion zu steigern.

Aber auch der Verkauf von Mineralstoffen, die dem Tierfutter beigemischt werden, ist ein Bereich, der sehr schnell wächst.

Im Langfristchart ist erkennbar, dass es nach langen Aufwärtstrendphasen (wie der aktuell noch andauernden) auch immer wieder heftige Korrekturphasen gegeben hat. Diese haben sich als mehrjährige Seitwärtskorrekturen oder heftige Korrekturen in einem relativ kurzen Zeitfenster vollzogen.

balchem10_21_13

Vielleicht ist Balchem der nächste Kaufkandidat für das langfristige Trend Depot?

Das Langfristdepot werde ich in den kommenden Wochen auf neue Füße stellen. Es wird eine der bislang konsequentesten Umstellungen geben.

Wollen Sie dabei sein, wenn ich dem langfristigen Trend Depot, das derzeit eher „bewegungsarm“ unterwegs ist, wieder Flügel verleihe oder etwas bescheidener- ihm wieder Beine machen werde?

Dann sollten Sie sich am besten noch heute HIER zu meinem Premium Dienst mit den weltweit besten Aktien anmelden.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT