Die Axel Springer Aktie springt nach oben

0
786

Das ist schon der Wahnsinn, wie sich unsere Trendaktien nach oben bewegen. Im September hatte ich hier im freien Blog auf die (wie ich meinte) große Chance in der Aktie von Axel Springer hingewiesen (die bereits in den Wirren des 2008er Crashs in die Depots wanderte).

Ich hatte geschrieben: „Der Kurs startet heute nach oben durch und erklomm ein neues Jahreshoch. Kurse über 100 € dürften nur eine Frage der Zeit sein.“

Siehe: http://www.aktientagebuchblog.de/axel-springer-aktie-startet-durch.html

Aber was tut man, wenn man schon fast alle „guten Aktien“ 2008 gekauft hat? Nun, man tradet sie auf einer mittelfristigen Zeitebene, da sich ein Zukauf auf die „Abgeltungssteuerfreiheit“ auswirkt. Ich habe mir folglich neue Depots angelegt, damit ich in dieser Beziehung nicht durcheinander gerate.

Die Aktie von Axel Springer haben wir auch in das ITT aufgenommen, bot sich ein Zukauf  um 112 EUR an, da die kurzfristige Konsolidierung nach oben aufgelöst worden war:

Heute stehen wir bereits bei 118,00 EUR. Etwas spekulativere Werte wie z.B. Axel Springer finden Aufnahme in das ITT. Ihre Anmeldung zum ITT ist hier möglich.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT