Infos Premium Dienst

Seit August 2006 führe ich das Langfristdepot (das ich mittlerweile in Langfristiges Trend Depot umbenannt habe). Für dieses Depot sind „die weltweit besten der besten Werte“ gerade gut genug! [responsivevoice_button rate=“1″ pitch=“1″ volume=“1″ voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“]

Sämtliche für eine Depotaufnahme in Frage kommende Aktien müssen sich in einem stabilen langfristigen Aufwärtstrend befinden. Verkauft wird bei einem Bruch des langfristigen Trends oder zur Gewinnrealisierung, z.B. nach einem sehr schnellen Kursanstieg. Ausnahmen gibt es in den Crash-Phasen wie zuletzt 2008 oder 2020. Da in einem Crash alle Aktienkurse massiv einbrechen und wir die Liquidität in den Bullenmarkt-Phasen vergrößert haben, indem wir (Teil)Verkäufe durchgeführt haben, müssen wir in den Crashs dann nicht alle Aktien verkaufen und sind von Anfang an dabei, wenn die Kurse wieder massiv steigen. Wer die besten Börsentage verpasst, weil er nicht investiert ist, wird langfristig kaum einigermaßen akzeptable Gewinne erzielen können. Auf diese Weise verbinde ich die klassische „Buy-and-hold-Value-Strategie“ mit einer durchdachten Tradingstrategie.

Es kann jedoch durchaus sein, dass wir monatelang keine Transaktionen vornehmen müssen. Das schont die Nerven und unseren Geldbeutel (Viel hin und her, macht bekanntlich die Taschen leer. Viele können sich gar nicht vorstellen, dass man auf diese Weise langfristig sehr hohe Gebühren spart.)

Vorteil: Eine irrführende (weil das Ergebnis verzerrende und für den Leser nicht nachvollziehbare) Pusherei marktenger Werte ist auf diese Weise nicht möglich. Auch das ist mir sehr wichtig.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Das Premium Dienst Langfrist Musterdepot inklusive der Liquidität (Stand: 20.06.2020)

Das langfristige Trend Depot hat bislang die wichtigsten Indizes outperformt.

Heute steht das Langfrist-Depot deutlich höher als vor dem Lehman- Crash und hat auch den „Corona-Crash“ fast wettgemacht. Noch überzeugender ist die alleinige Performance aller Depotwerte ohne die Einrechnung des Kassenbestands:

Die Indizes haben wir mit meiner Strategie und meinem System bislang (deutlich) geschlagen. (Stand: 16.06.2020)

Da wir uns seit 2007 in einer der schlimmsten Finanz-, Banken- und Verschuldungskrisen der Nachkriegszeit befinden, ist es verständlich, dass die Performance nicht an erster Stelle stehen kann, sondern auch die Aspekte Sicherheit und Money Management.

Krise= Chance!? So sieht das in der Praxis aus oder wie Warren Buffett sagte:

“Wenn Ebbe herrscht, sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser gegangen ist!” Wir haben die seit 2007 andauernde (und noch lange nicht beendete) Krise bisher sehr gut gemeistert.

Fazit: Mit der Auswahl der “richtigen Aktien” und ein wenig Geduld kann jeder Privatanleger die wichtigsten Indizes und die meisten Fonds schlagen.

Da wir uns meiner Meinung nach bereits seit 2015 in einer Übertreibungsphase der Börsen befinden, habe ich seitdem keine neuen Leser(innen) für meinen Premium Dienst aufgenommen.

Der AKTUELLE CRASH bietet uns nach 2008/09 endlich wieder gute Kaufgelegenheiten. Zu meinem Premium Dienst können Sie sich hier anmelden: https://www.aktientagebuchblog.de/bestellungpremium

5 Gedanken zu „Infos Premium Dienst

  1. Hallo Herr Neupert,

    durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass Sie Ihren Premium Dienst wieder ins Leben gerufen haben.
    Ich hätte Interesse daren. Würden Sie mir bitte weitre Infos zukommen lassen?

    Viele Grüße
    Bernd Leitner

  2. Pingback: Sartorius auf Allzeithoch- warum die Aktie steigt und steigt! – Aktientagebuch

  3. Pingback: Johnson & Johnson bleibt eine der besten Dividenden-Aktien! Heute erklimmt die Aktie ein neues Allzeithoch! – Aktientagebuch

  4. Pingback: Ist AMD zu optimistisch oder einer der großen Gewinner der Corona-Krise? – Aktientagebuch

  5. Pingback: Amazon: Bald bei 3000 USD? – Aktientagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert