Airgas: Die amerikanische Linde

0
1598

Es macht mir sehr viel Spaß, nach Aktien zu suchen, die langfristig steigen.

Anfang Dezember hatte ich meinen Premium Dienst Lesern diese Aktie näher vorgestellt ung u.a. geschrieben:

„Neu: Airgas Inc. (WKN: 872942, US-Kürzel: ARG)

Airgas kann man getrost als die „amerikanische Linde“ bezeichnen, nein nicht der Baum ist gemeint, sondern „unser DAX-Unternehmen“ Linde. Ähnlich wie der deutsche Industriekonzern stellt auch Airgas- wie der Name bereits sagt- Gase her, die u.a. in der Industrie, in der Medizin oder beim Schweißen benötigt werden.

Weiterhin produziert Airgas Werkzeuge, z.B. Sägeblätter, Bohrwerkzeuge, Farben und Farbspritzsysteme, Sicherheitsbeschriftungen (Labels) und „allerhand praktische Gegenstände“.

Seit 1988 ist die Airgas-Aktie immerhin um 4100% gestiegen, weshalb sie heute in den erlauchten Kreis der zyklischen Trendaktien aufgenommen wird. Da die Aktie von 1996 bis 2000 von 26 auf 5 USD gefallen ist, stufe ich sie als spekulativ ein.“

(Premium Dienst vom 11.12.11)

Heute kann auch ARG ein frisches Allzeithoch erklimmen:

P.S.: Auch Linde notiert auf Allzeithöchstkursniveau und gehört zu meinen DAX-Favoriten. Interessant ist in diesem Sektor ebenso eine Air Liquide.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT